Jugendarbeit

Neue Jugendarbeit im Bläserchor Schönstadt für Ihr Kind

Im Jahr 2009 gab der Bläserchor die Initialzündung für die Gründung der Bläserklasse in der Schönstädter Grundschule. In den vergangenen Jahren wurden viele Schülerinnen und Schüler in der Schönstädter Grundschule ausgebildet und warten auf die Gelegenheit in einem Orchester gemeinsam musizieren zu können.

Im Sommer 2016 hat der Bläserchor Schönstadt ein neues Jugendorchester für diese Musikerinnen und Musiker und natürlich alle weiteren Interessierten gegründet!

Musik zum Mitmachen und Begeistern

Richtig Freude bereitet Musik erst, wenn sie gemeinsam gemacht wird – das ist unser Ziel! Wir möchten die jungen Musikerinnen und Musiker in einem Jugendorchester zusammenführen und ihnen die Möglichkeit bieten sich an der gemeinsamen Musik zu erfreuen, sich musikalisch weiterzubilden, ihr Können an ihren Instrumenten und im Orchesterspiel zu verbessern und vor allem in der Musik neue Freunde zu finden! Wir hoffen, dass auch Ihr Kind mit dabei sein wird!